MIWO

Endenich verfügt über eine eigene so genannte „Kulturmeile“. Diese ist zwar nicht groß, aber frei nach dem Motto „klein aber fein“ hat sie dennoch einiges zu bieten. Sie liegt auf der Frongasse und umfasst mit dem Rex-Programmkino, dem Haus der Springmaus, der Harmonie und dem Irish Pub The Fiddlers gleich vier Bonner Institutionen, die gerne besucht werden. Das Rex hat ein wunderschönes Ambiente und gehört mit seinem großen Saal wohl zu den schönsten Kinos in Bonn; hier wird noch viel Wert auf gute Filme gelegt.
Der Ortsteil verfügt zwar über kein U-Bahnnetz, vom Hauptbahnhof fahren jedoch die Buslinien 622, 623, 632 und 635 fahren in Richtung Endenich. Dafür gibt es einen direkten Autobahnzugang zur A 565 durch die eigene Anschlussstelle.

In Endenich fühlen sich vorzugsweise Studenten heimisch, da die Nähe zur Universität, mit dem Rad ist sie in wenigen Minuten erreichbar, für viele ausschlaggebend ist. Aber auch für ältere Semester ist Endenich eine Überlegung wert.